Herzlich Willkommen beim SV Schwanfeld

Bergamo 2024

RÜCKBLICK auf das SV – FEST am 23.06.2024

Der Sportverein Schwanfeld feierte dieses Jahr nicht nur den Sport und den Sportverein selbst, sondern auch den Zusammenhalt von Mitmenschen. Das Sportfest war erfolgreich und voll von positiven Erlebnissen gefüllt, sowohl von der Gastgeber- als auch der Besucherseite. In sehr kurzer Zeit hat der neu gewählte Vorstand mit den SV-Mitgliedern und alle Mitwirkenden gemeinsam dieses vorverlegte Fest ermöglicht. Das Sportfest wurde mit Sonnenschein und mit zahlreicher Teilnahme beschert.

Der Tag begann mit themabezogenem Gottesdienst vom Pfarrer Volker Benkert und mit der musikalischen Begleitung vom Uwe Sauer. Die Überleitung zum Tages-Programm folgte mit Danksagung an Monica Räder für ihre 10-jährige Betreuung der Sportheim-Gaststätte. Das neue Team, bestehend aus Silvia Seuling, Torsten von der Brelie und Kosta Zeman, freut sich über Eure Anfragen für die Vermietungen der Räumlichkeiten. Sie sind nur eine E-Mail auf der dieser Homepage für Eure Familien-/ Firmenfeier, Klassentreffen oder andere Geselligkeiten entfernt.

Bevor die Turniere starteten, überbrachte die Bürgermeisterin Lisa Krein die Wünsche für einen gelungenen Tag.

Der ganze Tag wurde mit Freude am Sport, Bewegungsmöglichkeiten und Unterhaltung gefüllt, wie z.B. Fußballturnier U7 und U9, Korbballturnier, Heimspieltag und Schnuppertraining Tennis, die Hüpfburgen für die Kleinen und Public Viewing – für die Großen.

Die Auswahl an Verpflegung war groß. Angefangen mit Weißwurstfrühstück, gefolgt von Grill-Spezialitäten inklusive vegetarischen Köstlichkeiten mit heimischem Brot und Brötchenvielfalt. Es gab zusätzlich Stockfisch und Pizza. Der Kaffee, Kuchen und verschiedene Getränke waren auch der Renner. Reichliches Angebot hatte keinen Restbestand und somit konnte der ökologische Gedanke in die Tat umgesetzt werden.

Anschließend ist einen großen Dank für sportliche Einstellung und Zusammenhalt an die Organisatoren, Spieler, Sponsoren und ALLE Helfer vor und hinter den sportlichen Kulissen und die Besucher gerichtet.

Auf so ein Fest gehen Jung und Alt gerne hin. Und am besten zusammen.

Wir suchen Vorturner/-in für Kinderturnen

Aus privaten Gründen darf Frau Kristin Weis eine Auszeit bis Juli 2025 nehmen.

Für dieses gute Jahr, beginnend Mitte Mai sucht der SV Schwanfeld 1945 e.V./ Gymnastik

eine oder auch mehrere Aushilfen für das Kinderturnen/3-6 Jahre.

Die Turnstunde ist jeweils außerhalb der Ferienzeit mittwochs von 16 bis 17 Uhr in der Turnhalle.

Interessierte und Hinweise auf Interessierte gerne an

Silvia Seuling (09384/8278) oder Kristin Weis (per WhatsApp/Signal 0176/45944862)

wenden.

Wir freuen uns schon jetzt auf ein Gespräch im besten Fall auf eine Vereinbarung.

Der SV Schwanfeld bedankt sich bei seinen Sponsoren sehr herzlich !