25 Jahre Helmut-Neuhoff-Gedächtnis-Turnier  

Hallenfußball vom feinsten wurde den vielen Zuschauern bei den Junioren-Fußballturnieren um den 25. Helmut-Neuhoff-Gedächtnispokal am 4. und 5. Februar 2023 geboten. Der traditionelle Cup wurde bereits zum 25. Mal ausgetragen und hat sich zu einem sehr beliebten Turnier im Raum Schweinfurt etabliert. 

An den beiden Turniertagen zeigten die Junioren packenden und schnellen Kombinationsfußball. Das sportliche Niveau des Turniers steigt von Jahr zu Jahr und auf den Rängen herrschte wie immer prächtige Stimmung, die durch die powervolle Musik so richtig angeheizt wurde. Die Spieler der 1. und 2. Mannschaft waren wieder tatkräftig beim Auf- und Abbau, Verkauf, Durchsagen und natürlich beim Sound vertreten. 

Auch in diesem Jahr ist es uns wieder gelungen 34 Mannschaften – hauptsächlich aus dem Umland – nach Schwanfeld zu holen. Von der U-7 bis zur U-13 waren die Nachwuchskicker nach der coronabedingten Pause mit voller Motivation und Lust dabei. Die Kinder zeigten attraktiven Fußball, spielten sehr fair, mit viel Einsatz und vor allem mit absolutem Spaß. Alle Kinder gaben ihr Bestes und wurden dabei lautstark von den mitgereisten Fans angefeuert. Am Ende waren alle Kinder Sieger und strahlten über die Medaillen, die jeder Teilnehmer bekam.  

Vier Turniere mit insgesamt 34 Mannschaften wurden an den beiden Tagen erfolgreich durchgeführt. Alle Teilnehmer lobten die besondere Attraktivität und gute Organisation des Turniers, das sich auch in diesem Jahr wieder mit tollen Preisen und einer professionellen Stadionatmosphäre präsentierte. Die Mannschaften unserer Spielgemeinschaft spielten auch wieder sehr erfolgreich und konnten Plätze im vorderen Bereich erzielen. Die U-13 belegte einen hervorragenden 3. Platz. 

Alle Mannschaften kommen auch im nächsten Jahr sehr gerne wieder nach Schwanfeld zurück und wollen erneut um den Helmut-Neuhoff-Gedächtnispokal spielen.

Ein deartig großes Turnier kann nur gelingen, wenn man viele und kompetente Mithelfer hat. Vom Aufbau bis zum Abbau präsentierte sich die gesamte Fußballabteilung als Team und stemmte wieder dieses Sportwochenende.  

Hier die Sieger der verschiedenen Turniere:

Sieger U-7 Turnier
FV Niederwerrn-Oberwerrn
Sieger U-9 Turnier
SG Mainbogen
Sieger U-11 Turnier
DJK Unterspiesheim.
Sieger U-13 Turnier
DJK Unterspiesheim

Im Namen der SV-Fußballabteilung ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, Eltern und Sponsoren – insbesondere der Firma Neuhoff für ihre große Unterstützung. Besten Dank den stellvertretenden Bürgermeistern Thomas Lintl und Kurt Eichelbrönner für die Durchführung der Siegerehrungen. Wir freuen uns auf das Turnier 2024! 

 

Daniel Kamm, Fußballjuniorenleiter

Klaus Scheuring, Vorsitzender Sport